Unsere Leistungen

Aufgrund unserer jahrelangen Erfahrung können wir die Anforderungen unserer Kunden in allen Bereichen erfüllen. Sowohl durch unsere Meister als durch auch die intensive Zusammenarbeit mit zahlreichen Architekten, Bauingenieuren oder Lichtplanern sind wir in Lage auch unkonventionelle Aufgabenstellungen schnell und umfassend zu lösen.

Wir führen Elektroinstallation im privaten, öffentlichen sowie im gewerblichen Bereich aus.

Wir bieten ein breites Spektrum an Leistungen

• Elektroinstallationen
  • Netzwerktechnik
  • Sicherheitsbeleuchtung
  • Brandmeldeanlagen
  • Projektsteuerung und Entwicklung
  • Prüfung ortsveränderlicher elektrischer Betriebsmittel
  • Intelligente Gebäudetechnik
  • Smart Building & Smart Home
  • Lichtsteuerung
  • Beschattungssysteme
  • Sicherheitssysteme / Sicherheitstechnik
  • Bewegungssensoren
  • Energieeffizienz-Beratung
  • Whirlpool & Schwimmbad Elektrotechnik
  • Wohnungswirtschaft
  • Digitalisierung im Unternehmen
  • E-Mobilität
  • PV-Anlagen & PV-Speicher im Unternehmen

Nicht nur die traditionelle elektrische Installation in Privat-, Gewerbe- und Industriegebäuden zählt zu unseren Aufgaben. Auch die Bereiche

• Überwachungstechnik
  • Zutrittskontrolle
  • EDV- und Datennetze
  • Kommunikationstechnik
  • Satelliten- Empfangsanlagen
  • Stromschienenmontage
  • Netzanalyse
  • Zukunftstechnologien
  • Barrierefreies Wohnen
Angefangen bei Standard-Installationen im Wohnungsbau über kleine, mittlere und große Gewerbeimmobilien bis hin zu Produktionshallen für die Industrie decken wir den vollen Bereich der Installationstechnik ab.

Wir sind jederzeit bestrebt unsere Kunden zufriedenzustellen:

• Kundenanforderungen qualifiziert zu identifizieren
  • qualifizierte Beratung durchzuführen, damit optimale Lösungen für die Aufgabenstellungen unserer Kunden anzubieten
  • Wir installieren und montieren nur zuverlässige und servicefreundliche Erzeugnisse
  • Wir sorgen für für reibungslose und zügige Auftragsbearbeitung
  • Als zertifizierter Betrieb sind wir als Sachkundiger legitimiert, die Abnahmeprüfung und periodisch wiederkehrenden Prüfungen, sowie die Wartung für bauaufsichtlich zugelassene Fluchttürsysteme und Feuerschutzabschlüsse durchzuführen.
  • fundierte Ausbildung als Lehrling, Student oder Meister
  • Wir führen Aufträge termingerecht aus
  • Unsere Unternehmensabläufe und unser QM-System wird ständig optimiert und auf Wirksamkeit geprüft

Unser Grundsatz ist:

Unser Grundsatz - jeder Kunde, unabhängig vom Auftragsvolumen, wird gut und zuverlässig beraten und bearbeitet. Unsere Arbeitsbereiche erstrecken sich vom Neubau und der Sanierung im Wohnungsbau, im Zweckbau für Handel, Handwerk, Industrie, Gewerbe, bis zu allen Elektroarbeiten im Bereich der privaten Haushalte. Auch Grossprojekte sind in guten Händen bei uns. Sei es Grossküchen Elektroarbeiten oder Schaltschränke. Ob es sich um ein lokales Intranet oder um die Verknüpfung von unternehmensweiten Büroeinheiten handelt, wir von Elektro IU Bau aus Castrop-Rauxel bieten unseren Kunden als Netzwerkspezialist deutschlandweit individuelle Lösungen. von Wlan6 / Wifi6 über Mesh Systeme bieten wir alles an. Fehlende und unzureichende Vernetzungen von Computern und Telefonanlagen. Die Kommunikation und den Informationsaustausch innerhalb eines Unternehmens ist Entscheidend.